alexa
Double Fines Massive Chalice neu im Steam Early Access
News

Double Fines Massive Chalice neu im Steam Early Access

Das über Kickstarter finanzierte Massive Chalice von Double Fine war die letzten drei Wochen für Premium Backer spielbar und ist nun für jedermann im Steam Early Access verfügbar.

Erste Eindrücke zum rundenbasierten Spiel mit RPG-Elementen konnten mich damals nicht überzeugen, nach eingehenderer Betrachtung konnte es mein Interesse jedoch wecken. Das Regieren der Karte durch das Kreieren eigener Stammbäume und schmieden von Allianzen von Familien über einen Zeitraum von Jahrzehnten faszinierte mich. Auch die rundenbasierten Kämpfe wirken mittlerweile, nun ja – rund.

Die Entwicklung von Massive Chalice ist bereits weit fortgeschrittenen und die verbleibenden Arbeiten bis zum Erscheinen im Frühling 2015 bestehen hauptsächlich aus Ausbalancieren und Versetzen des Feinschliffes.

Wer das Spiel damals für 20$ unterstützt hat, bekam sofortigen Zugang zum Spiel. Ein erfreulicher Vorteil, denn in Steam kostet Massive Chalice bis zum 18. November noch 18.99€ und anschliessend 27.99€.

Verfasst von Patrick am 12. November 2014

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.