alexa
Loading Human ab Morgen auch für Schweizer erhältlich
News

Loading Human ab Morgen auch für Schweizer erhältlich

Das futuristische Adventure Spiel Loading Human feierte sein Release der ersten Episode gleichzeitig mit dem Erscheinen der PSVR und ist seither für sämtliche VR-Brillen erhältlich. Obwohl in der Schweiz bei World of Games eine physische Version des Spieles gelistet war, blieb das Spiel im Schweizer PlayStation Store unauffindbar.

Neben Loading Human gab es noch weitere Titel, welche zwar im deutschen Store erhältlich waren, aber in der Schweiz noch fehlten. Nach einer Anfrage bei Sony wurde uns erklärt, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine Lizenzfrage handelt.

Die Indies müssen für alle Länder Lizenzen einholen. Es kann sein, dass sie für die Schweiz keine Lizenz haben oder der Antrag noch in Bearbeitung ist.

Nach dieser Auskunft fragten wir weiter beim Publisher Maximum Games, der für Loading Human zuständig war, und bekamen am zweiten November die Antwort, dass das Spiel nun im Schweizer Store erhältlich sei. Nachdem mehrere Personen bestätigten konnten, dass dies nicht der Fall sei, fragten wir erneut bei Maximum Games nach und erhielten folgende Antwort:

It appears there has been a delay with the Swiss store and the product goes live on November 9th.

Ob das Spiel nun Morgen tatsächlich erhältlich sein wird, wird sich noch zeigen. Konkretere Infos, warum diese Verzögerung aufgetreten war, konnten wir leider nicht erhalten.

Verfasst von Patrick am 8. November 2016

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.