Mushroom 11 in 11 Memes erklärt
Witzige Pressemitteilungen sind eine Seltenheit. Das Team von Mushroom 11 hat es geschafft ihr Spiel anlässlich der kommenden EGX REZZED in humoristischer Form vorzustellen.
1. Einzigartige Spielmechaniken
Mushroom 11 ist ein auf Physik basierender Platformer mit Geschicklichkeits- und Rätselelementen, aber anders als bei den üblichen Vertretern des Genres haben die Spieler keine Gewalt über den Charakter und können nur die Maus benutzen, um ihre eigenen Zellen zu zerstören.
1. Kontrollmechaniken, welche deine Ansicht von Plattformern ändern werden
Die Spieler müssen den Bewegungsablauf neu lernen, weil der Organismus den sie zerstören wächst von alleine. Zuerst fühlt es sicht weit entfernt von normalen Plattformern an, aber nach einer Minute wird die Steuerung zur Selbstverständlichkeit.
1. Ein postapokalyptisches Spiel ohne Menschen
Mushroom 11 liefert ein wahrscheinlicheres Ausgehen zur Postapokalypse in Video Spielen: Eine Welt nach den Menschen. Wenn die nächste Lebensform übernimmt, was wird dann aus unseren grossen Errungenschaften, unseren Schlachten und unseren Kulturen? Spielen diese Dinge am Ende überhaupt eine Rolle?
1. Zerstörung ist der einzige Weg zu wachsen
Die einzigartige Symmetrie von Zerstörung und Wachstum inder Mechanik wiederspiegelt sich in der Spielwelt während du dich durch ein zerstörtes Land mit diversen Lebensformen, die versuchen Fuss zu fassen in der Verwüstung, bewegst.
1. Mehrfach ausgezeichnet
Mushroom 11 gewann viele Preise für die Mechaniken und das Thema, darunter best-in-show von verschiedenen Publikationen und natürlich Finalist für den IGF 2014 Excellence in Design Award, der aber an das grossartige Papers, Please ging.
1. Beliebt bei Kritikern
Mushroom 11 bekam Unterstützung von einem geschätzen Indie Kollektiv, dem Indie-Fund. Während der Entwicklung bekam es grossartiges Feedback von der Presse und wurde als eines der meist erwarteten Indie Games 2015 ausgezeichnet, wie auch schon in den zwei Jahren davor.
1. Musik von der elektronischen Supergruppe The Future Sound of London (FSOL)
Bevor wir The Future Sound of London überhaupt angefragt haben, waren sie schon ein grosser Einfluss auf das Design des Spieles. Das legendäre Duo mit an Bord zu haben ist eine unglaubliche Ehre.
1. Geplante Veröffentlichung im Juni (PC, Mac, Linux).
Mushroom 11 ist auf Ende Juni 2015 für PC, Mac und Linux geplant. Weitere Plattformen werden folgen.
1. Vorbestellung verfügbar, mit spielbarem ersten Kapitel
Vorbestellungen sind möglich über mushroom11.com, welche euch sofortigen Zugang zum ersten Kapitel gewähren. Der exklusive Soundtrack von The Future Sound of London ist erhältlich, wenn ihr das Fungal Bundle auswählt.
1. Erschaffen von nur vier Leuten
Das Mushroom 11 Team ist indie in seiner reinsten Form, bestehend aus zwei verheirateten Paaren, welche von zu Hause aus arbeiten und dabei physische Distanzen und Eheprobleme überwinden:
Itay Keren – Design, Programming (@itayke)
Simon Kono – Art (@sillikone)
Julia Keren-Detar – Additional Design, Art and PR (@quiltingcrow)
Kara Kono – Production (@knutbear33)
2. Triff das 11 Mushroom Team an der EGX
Itay und Julia werden Mushroom 11 an der EGX REZZED ausstellen. Wir würden uns freuen dich zu treffen!
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