alexa
Oxenfree ARG – Den Geistern auf der Schliche (DOKU)
Videos

Oxenfree ARG – Den Geistern auf der Schliche (DOKU)

Als das fantastische Abenteuer um eine Gruppe Teenager auf einer Insel, die unwillentlich einen Spalt in die Welt der Geister öffnen, im vergangenen Januar erschien, war schnell klar, dass noch einige ungelöste Geheimnisse in Oxenfree verborgen sind.

Wenig später stiessen findige Spieler auch schon auf die ersten Hinweise zu einem ARG. ARG steht für „Alternate Reality Game“. Dies sind Rätsel, welche sich zwar in unserer echten Welt abspielen, aber eben eine alternative Realität darüber legen. Findet ein ARG komplementär zu einem Videospiel statt, spielt sich dieses im Kontext der Spielwelt ab.

Stolze fünf Monate dauerte es, bis das ARG zu Oxenfree erfolgreich sein Ende fand. Wir wollten bereits früher einen Beitrag dazu schreiben, aber der ganze Verlauf war so komplex, dass wir die Idee wieder verworfen hatten. Umso erfreuter sind wir darüber, dass Beteiligte des ARG eine Doku darüber erstellt haben und euch darin sämtliche Schritte, Erfolge und nicht zuletzt die spannende Schnitzeljagd am Ende mit dem Zusammentreffen mehrerer Spieler, in angemessenem Tempo erläutern.

Die Doku ist nur für Leute empfohlen, welche Oxenfree bereits gespielt haben, da unzählige Ereignisse gespoilert werden. Wer bisher noch nie etwas vom Spiel gehört hat, dem sei unser dazugehöriges Review ans Herz gelegt.

Verfasst von Patrick am 7. September 2016

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.