alexa
PAX East alle News auf einen Blick
Feature

PAX East alle News auf einen Blick

Diese Woche waren wir alle sehr beschäftigt mit den Neuerscheinungen, was nicht heisst, dass wir nichts aus der Welt der Spiele nebenher mitbekommen haben. Die PAX East fand zwar vom 6. bis 8. März in Boston statt, aber viele Trailer kamen erst nach und nach auf Youtube. Der Beitrag sollte zuerst einen Überblick über die vergangene Woche verschaffen, aber sämtliche Spiele waren an der PAX East anwesend – nutzen wir die Gelegenheit doch gleich.

Tales from the Borderlands – Episode 2

Telltales hat an der PAX East den Erscheinungstermin der zweiten Episode auf den 17. März angekündigt und wenige Tage später einen Trailer dazu veröffentlicht.

Necropolis

Auch anlässlich der PAX East wurde ein Trailer zu Necropolis veröffentlicht. Ein Spiel über Leben und Tod. Gefangen in einer Todesfalle, welche sich kontinuierlich verändert, versucht ihr in brutalen Kämpfen zu entkommen. Der Entwickler garantiert viele Tode.

Jotun

Erinnert ihr euch noch an die Ankündigung von Jotun letzten Juni? Nach einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne im August soll das Spiel nun im September dieses Jahres erscheinen. Passend dazu ein Teaser der Kämpfe in Jotun.

Behemoths Game 4

Die Entwickler von Castle Crashers und Battleblock Theater präsentierten an der PAX eine aktuelle Version ihres vierten Spieles; ein strategisches Rollenspiel. Die Ankündigung ist zwar nicht neu, aber mir ist die Neuigkeit zumindest entgangen. Ich weiss da draussen gibt es einige die hard Fans von Behemoth, deswegen könnt ihr in diesem Video vom Extra Life Marathon eine Stunde lang in das neue Spiel eintauchen.

Severed

Seid ihr Besitzer einer Vita, was ihr spätestens seit Stevens Artikel sein dürftet, dann könnt ihr euch dieses Jahr auf Severed, das neuste Spiel der Macher von Guacamelee!, freuen. An der PAX war eine 20-minütige Demo anspielbar und die Reaktionen dazu überragend.

Project BlueStreak

Cliff Bleszinski, verantwortlich für Unreal Tournament und Gears of War, arbeitet zusammen mit seinem neuen Studio Boss Key an einem Free-2-Play-Shooter. Dazu haben sie vergangener Tage einen Pre-Alpha Teaser veröffentlicht, der erstmals an der PAX gezeigt wurde.

We Happy Few

Die Macher von Contrast haben ihr neues Spiel We Happy Few angekündigt. Der Stil des Studios ist unverkennbar und nicht nur der Trailer sehr konfus. Das Spiel spielt in einer Drogen geschwängerten, retro futuristischen Stadt in einem alternativen England der 1960er. Seht ihr was ich meine?

Indie Megabooth

Wer sonst noch alles an der PAX East vertreten war, zumindest in der Indie Megabooth, könnt ihr in folgendem Trailer erfahren und vielleicht auch die eine oder andere Perle für euch entdecken.

Verfasst von Patrick am 13. März 2015

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.