Quadrilateral Cowboy erscheint dieses Jahr
Blendo Games ist bekannt für das frei erhältliche Gravity Bone und das umstrittene Thirty Flights of Loving, welches 2012 erschien, als die Non-Game-Diskussion auf ihrem Höhepunkt war. Quadrilateral Cowboy von Brendon Chung, der Person hinter Blendo Games, befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung. Die Idee dahinter ist bereits 10 Jahre alt und der Name Quadrilateral Cowboy tauchte zum ersten Mal in Barista 3, einer Doom 3 Mod von Chung, auf.
2013 bekam Quadrilateral Cowboy den IndieCade Grand Jury Award und wurde von Destructoid zum Must-Play der PAX East erkürt. 2014 bekam das Spiele eine lobende Erwähnung vom IGF in der Kategorie Excellence in Narrative.
Auf seinem Youtube Kanal führte Chung einen regelmässigen Dev Blog, welcher immer unregelmässiger wurde und im August 2014 versiegte. Ende Oktober las sich folgender Text auf der offiziellen Homepage: Coming 2014 to Windows, Mac, and Linux. Diese Information anzweifelnd, kontaktierte ich Chung. Vier Monate später bekam ich folgende Antwort:
„Hi Patrick, I plan to release Quadrilateral Cowboy in 2015.“
Mittlerweile ist auch das Datum auf der Homepage angepasst und hoffentlich schafft es Chung dieses Jahr sein Herzensprojekt zu vollenden. Seine Spiele haben einen ganz eigenen Charme, welcher auch im Trailer zu Quadrilateral Cowboy zu spüren ist.
No Comment