alexa
Stray – Ziellos entspannen
Free Games

Stray – Ziellos entspannen

Streunen – ohne erkennbares Ziel irgendwo herumlaufen

Stray ist ein waschechter Walking-Simulator. Das komplette Spiel kann mit einem langen Tastendruck beendet werden, denn der Charakter läuft schlicht und einfach nur von links nach rechts. Klingt langweilig, aber Stray liefert ein überaus entspannendes Erlebnis in seinen knapp 15 Minuten Spielzeit und besticht durch schöne Landschaften und einer hypnotisierenden Klanguntermalung. Es erlaubt die Gedanken umherschweifen zu lassen und vom Alltag abzuschalten. Nicht zuletzt sorgt das Ende für zusätzliche Tiefe und katapultiert den Spieler mit einem Knall zurück in die Realität.

Technisch ist das Spiel jedoch nicht auf der Höhe. Gute Systeme werden damit kein Problem haben, aber bei älteren Rechnern dauert es eine Weile, bis das Spiel startet und zwischendurch kann es zu kurzen Framerate-Einbrüchen kommen. Auch die Übergänge der Animationen sind teilweise nicht ganz flüssig.

Hier könnt ihr das Spiel gratis herunterladen: itch.io

Verfasst von Patrick am 29. August 2016

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.