Neue Infos zu Death’s Gambit
Vor bald knapp einem halben Jahr haben wir über die Ankündigung von Death’s Gambit berichtet. Seit damals gab es nur spärlich Informationen zum Spiel und auch die Kickstarter Kampagne war nirgends ersichtlich. Nachdem nun viele Fragen bezüglich des Entwicklungsstandes beim Team dahinter eingegangen sind, haben sie ein kleines QA veröffentlicht. Die originalen Antworten auf Englisch lassen sich auf der offiziellen Homepage finden.
Was läuft mit der Kickstarter Kampagne?
Diese Frage können wir noch nicht beantworten. Die Umstände zu erklären, warum wir bisher nichts dazu gesagt haben, dauerten ein wenig länger. Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit. Keine Sorge, die Entwicklung läuft problemlos! Death’s Gambit kommt! =D
Wie spielt sich Death’s Gambit? Dient die Souls Reihe als Inspiration?
Die Kämpfe beinhalten Waffen (Nahkampf/Schusswaffen/Schilder) und Fähigkeiten (Magie). Du rüstest dich mit drei Fähigkeiten aus, zwei Waffen und eine Heilfähigkeit. Das Ziel ist strategisches Vorgehen in den Fokus zu stellen und nicht motorisches Gedächtnis. Die Souls-Reihe ist eine grosse Inspiration und wir hoffen eine ähnliche, aber trotzdem einzigartige Interpretation ihres Kampfsystem und Level Designs hinzukriegen.
Worin besteht die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und dem Tod?
Zu Beginn des Spieles geht der Hauptcharakter einen Deal mit dem Tod ein, um sein eigenes Leben zu sparen.
Was kam zuerst: Story oder Game Mechanik?
Keine einfache Frage. Technisch gesehen die Mechanik. Jean kam mit einer Idee zu einem völlig anderen Spiel auf. Während der Entwicklung wurde uns später bewusst, dass diese zwei Ideen gut miteinander harmonieren. Bereits seit vier bis fünf Jahren wollten wir ein Spiel wie Death’s Gambit machen.
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