alexa
Free Game: Distance
Free Games

Free Game: Distance

Distance wurde für den Space Cowboy Game Jam entwicklet, welcher letzten Sommer stattfand. Daran beteiligt waren Natalie Hanke, Jukio Kallio und Tom Francis, welcher vorwiegend durch sein Spiel Gunpoint bekannt ist. Die treibende Kraft hinter dem Spiel war jedoch Hanke, die Künstlerin lieferte die Idee und Bilder und zugleich war es ihr erstes Spiel.

Distance ist eine im Weltall angesiedelte interaktive Kurzgeschichte, welche sich um Reminiszenz, Hoffnung und zwischenmenschliche Beziehungen dreht. Die Geschichte ist trotz seiner Kürze vereinnahmend und wird dabei hervorragend musikalisch untermalt. Zur Komplementierung dieser stimmigen Mischung gesellen sich harmonische Hintergrundbilder, welche uns dem fremden Planeten ein Stück näher bringen.

Mehr möchten wir an dieser Stelle auch nicht über die Geschichte verraten. Erleben könnt ihr das kurze Abenteuer Distance über itch.io.

Verfasst von Patrick am 8. Mai 2015

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.