alexa
Top 3 Free Games 2014
Free Games

Top 3 Free Games 2014

Die Welt der gratis Indie Spiele kann ziemlich abstruse Werke hervorbringen. Oftmals sind es Leidenschaftsprojekte, welche aus purer Freude programmiert wurden oder kleine Spiele, um eine kommende, grössere, Veröffentlichung mehr Publik zu machen. In der folgenden Rangliste ist von allem etwas vertreten. Die Spiele sind zwar gratis, was jedoch nicht ausschliesst, dass sie ihren kostenpflichtigen Gefährten nicht das Wasser reichen könnten.
 

3. Lost Constellation

Diese kleine Perle hat sich gerade noch in die Top 3 geschmuggelt, denn veröffentlicht wurde Lost Constellation am 28. Dezember 2014. Die Ergänzung zu Night In The Woods bezirzt mit einer niedlichen Geistergeschichte in einem verschneiten Wald und dauert einiges länger als erwartet. Herunterladen könnt ihr das Spiel hier, wobei sich die Entwickler über eine kleine Spende freuen würden.

lost constellation
 

2. A Date in a Park

Der Grafikstil mag einiges an Überwindung abverlangen, wer sich aber darauf einlässt erlebt eine abgefahrene Reise mit einem völlig unerwarteten Ende. Erzählerisch hervorragend ausgeklügelt, grafisch an alte Zeiten erinnernd, ist A Date in a Park ein rundum gelungenes Experiment. Der Artikel dazu verrät euch ein wenig mehr über die seltsamen Ereignisse im Park.

date in the park
 

1. Glitchhikers

Glitchhikers ist verträumt, abstrakt und teilweise überraschend nahe am Leben. Wer selber schon per Anhalter gefahren ist oder jemanden mitgenommen hat, weiss wovon ich spreche. Dazu ein mitreissender Soundtrack, welcher uns durch die nächtlichen Strassen begleitet und fertig ist eines der besten gratis Indie Spiele des Jahres. Den Link zu Glitchhikers könnt ihr im selbigen Beitrag finden.

glitchhikers
 

Bonus: Werewolf Tycoon

Werewolf Tycoon hat den Bonus Platz alleine für die wahnwitzige Idee verdient. Besonders gerne habe ich dieses Spiel anderen Leuten gezeigt, welche anschliessend total überrascht losgekichert haben, als der Werwolf aus den Gebüschen sprang. Ein witziges Spiel, welches mich länger beschäftigt hat, als es eigentlich sollte. Mehr dazu findet ihr hier.

werewolf tycoon

Verfasst von Patrick am 30. Dezember 2014

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.