alexa
Top 5 Free Games 2015
Free Games

Top 5 Free Games 2015

Die Welt der Free Games ist so unfassbar riesig, dass es einen fast erschlägt. Es ist unmöglich alle Perlen in diesem Sumpf zu finden, aber nachfolgend meine Favoriten des Jahres 2015.

5. Longest Night

Bereits Lost Constellation war auf unserer Top 3 Liste der besten Free Games des letzten Jahres und mit Longest Night kehren wir zurück in das Universum von Night In The Woods. Longest Night ist eine überarbeitete Version das Prototypes von 2013 und ist einfach eine wunderbar entspannende Erfahrung. Ich mag die Charaktere, die Musik ist bezaubernd und wir erfahren mehr Hintergründe zum Universum. Es würde mich überraschen, wenn wir das 2016 kommende Night In The Woods nicht auf irgendeiner Bestenliste wiederfinden würden.

Zum Download

longest night
 

4. The Rock, The Paper & The Scissors

Der Ludum Dare Game Jam bringt immer wieder geniale Prototypen zum Vorschein. Schere, Stein, Papier auf einem fahrenden Zug mit Cowboys und Banditen in einem Western Setting? Es spielt sich noch viel besser als es sich anhört und die unterschiedlichen Gegnertypen, bei denen jeweils andere Regeln gelten, machen das Spiel zu einem unvergesslichen Spass. Der Prototyp kam sogar so gut an, dass Toasty Games ihn zu einem Vollwertigen Spiel namens Rythm Ranger ausarbeitet.

Zum Download

rock-paper-scissors-2 620 350
 

3. Dr. Langeskov, The Tiger And The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist

Dr. Langeskov lebt von seinem Überraschungsmoment. Über Monate wurde ich per Pressemitteilungen auf die falsche Fährte gelockt und war schlussendlich absolut fasziniert vom Endergebnis. Alle Geheimnisse sind noch nicht ergründet und mein Instinkt sagt mir, dass wir im kommenden Jahr noch einiges von Crows Crows Crows erwarten dürfen. Während dem ersten Durchgang begleiteten mich folgende zwei Gedanken: „Oh mein Gott ist das genial“ und „Ihr Bastarde! :D“.

Zum Download

langeskov
 

2. Emily is Away

Emily is Away hat mich zurück in meine Teenager Jahre geschmissen. MSN & ICQ waren damals ein riesiger Bestandteil meiner Freizeit. Stundenlang habe ich damit verbracht mit Freunden zu chatten, Romanzen zu pflegen und neue Freundschaften zu schliessen. Das Spiel richtet sich an die verlorene Liebe und zeigte genau auf, was ich damals nicht im Stande war zu sagen. Stattdessen löscht unser Charakter die richtigen Worte und beginnt mit belanglosem Small Talk. Obwohl ich mit Text Adventures eigentlich nicht viel anfangen kann, hat mich Emily is Away vollständig in seinen Bann gezogen.

Zum Download

emily is away
 

1. Hearthstone

Ich komme einfach nicht los von Hearthstone. Obwohl es strikt gesehen nicht gerade „Indie“ ist, startete es doch als kleines Nebenprojekt von Blizzard und wuchs zu ungeahntem Ausmass an. Der Fakt, dass ich seit der geschlossenen Beta immer wieder zurück zum Spiel komme, rechtfertigt seinen Aufenthalt in dieser Liste. Zwei Solo Kampagnen und eine thematische Erweiterung bekam Hearthstone dieses Jahr, welche dem Spiel immer wieder neuen Anreiz gaben. Es ist eine Hassliebe, aber so schnell wird mich Hearthstone wahrscheinlich nicht wieder verlassen.

Zum Download

hearthstone top free 2015

Verfasst von Patrick am 31. Dezember 2015

Noch keine Kommentare vorhanden. Wir würden deine Meinung begrüssen. =)

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.